Mittwoch, 16. September 2015

Tutorial Laternenkarte

So, nun versuche ich mich mal an einer Anleitung für die Laternenkarte. 
Ich probiere dabei gleich mal meine neue Stanze von Nellie Snellen aus! 
Ihr braucht ein rechteckiges Stück Tonkarton, das ihr mittig längs faltet, wieder aufklappt und noch einmal quer faltet: 

Nun klappt ihr den Karton wieder auf und faltet zwei gegenüberliegende Seiten zur Mitte.

Mit einem Cutter schneidet ihr nun den mittigen Falz von einem äußeren Falz zum anderen. 

Jetzt schneidet ihr das Motiv aus. Das könnt ihr natürlich auch von Hand machen, ich verwende aber meine Bigshot.

Die ausgestanzte Partie hinterlege ich mit Transpantpapier und die beiden äußeren Rechtecke versehe ich mit Klebeband. 

Nun noch verzieren und schon ist die Laternenkarte fertig!


Ich hoffe, sie gefällt euch! 
Ich freue mich über eure Kommentare!


1 Kommentar: